Advent 2016

1AdventEinen schönen ersten Advent wünschen wir euch!

Wie jedes Jahr haben wir uns für ein Thema für unseren Adventskalender entschieden. Dieses Jahr geben wir euch täglich einen kleinen Motivationsschub, denn wir zeigen euch Zaubersätze. Sie bewirken, dass wir uns von belastenden Gefühlen, Gedanken, Bildern, Ahnungen und Vorstellungen befreien.

Wie funktioniert das?

Du kannst dir einen Satz von jemandem aussuchen, den du besonders toll findest, oder einen Spruch, den deine Oma immer gesagt hat. Es kann auch ein Satz sein, der nur für dich eine Bedeutung hat. Wichtig ist, dass er bei dir sofort ein positives Gefühl auslöst,dich motiviert oder aus deinem derzeitigen Gedankengang herausholt. Wenn du merkst, dass dich etwas belastet, sagst du dir den Satz immer wieder vor. Du kannst es laut aussprechen, oder auch einfach nur in Gedanken tun. Wenn du nach der Wiederholung merkst, dass sich die Belastung nicht mindert, musst du dir einen neuen Satz aussuchen, der noch besser passt. Du kannst auch verschiedene Sätze haben, denn ein Satz mag für eine Stressart passen, aber nicht für die nächste. Deshalb kannst du so viele Zaubersätze suchen wie du brauchst.

 

Unsere Kalendertürchen:

Aller Anfang ist schwer. Deshalb werden wir euch jeden Tag einen Zaubersatz zeigen, den du verwenden kannst. Weitere Sprüche und und Sätze, die wir ganz toll finden, kannst du auch auf unserer Pinnwand Motivation finden. Bei einigen Sätzen konnten wir nicht herausfinden, ob es nicht ein Zitat von jemandem ist. Wenn ihr was wisst, schreibt einen Kommentar, oder schickt uns eine Nachricht, dann fügen wir es gerne hinzu.

 

Alle, die es ausprobiert haben, sagen:“Es ist unglaublich und es wirkt!“

Viel Spaß und eine schöne Adventszeit.

Eure Lern-Schule Hese

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.