Ein neues Schuljahr

Ein neues Schuljahr beginnt. Für manche ist es der Start in einer neuen Schule, manche starten in ihre Schullaufbahn. In den Klassen wird oft gefragt, wie die Ferien waren und ob jemand etwas Spannendes erlebt hat. Eine tolle Übung, um das Gehirn wieder auf Betriebstemperatur zu bringen und die letzten Spinnweben wegzuwischen.

Lehrer Lampe mal anders.

Lehrer Lampe mal anders.

Doch nicht nur in den Ferien erlebt man viel. Gerade die Schulzeit bringt die meisten Geschichten, an die man auch später noch denkt. Denn das Lernen ist nur ein Teil des Schullebens. Mitschüler, Lieblingslehrer, ’schwierige‘ Lehrer, sie alle ergeben die wunderbaren Erinnerungen welche die Schulzeit zu dem macht, was sie ist.

Natürlich gehören auch nicht so schöne Erinnerungen dazu, doch gerade an den schwierigen Situationen kann man wachsen und lernen. In diesem Sinne wünschen wir euch spannende neue Erkenntnisse und natürlich viele positive Eindrücke.

Vielleicht möchtet ihr uns erzählen, was ihr so in den Ferien und in den ersten Schulwochen erlebt?

 

Einen guten Start, eure Lern-Schule Hese.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.